echoes - "Barefoot ToThe Moon" - An acoustic tribute to Pink Floyd

27232 Sulingen

Tickets from €35.00
Concessions available

Event organiser: Kulturverein Sulingen e.V., Galtener Str. 12, 27232 Sulingen, Deutschland

Event information

Mit hunderten Konzerten vor zigtausenden Zuschauern – darunter Festivals mit Joe Cocker, Manfred Mann, Asia u. a. – ist „echoes“ eine der erfolgreichsten Pink Floyd-Tributebands weltweit. Dabei machen sie dem Original musikalisch ebenso wie mit ihren Liveshows alle Ehre. Seit 2015 ist die Band mit einem spannenden Experiment on tour: Pink Floyd akustisch – ohne Verstärker, Netz und doppelten Boden. Doch kann man eine Musik, die von ausladenden synthetischen Sound-Landschaften und atmosphärischer Dichte lebt, derart reduzieren? Kann man barfuß zur dunklen Seite des Mondes gehen?

Mit ihrer Akustik-Show „Barefoot To The Moon“ treten „echoes“ den Beweis an. Dabei wird die Band um Ausnahme-Gitarrist und -Sänger Oliver Hartmann (Rock Meets Classic, Avantasia) von einem Streichquartett des „Bohemian Symphony Orchestra“ (Prag) unterstützt. Die komplexen Songs der britischen Rock-Giganten werden sorgsam entkleidet und mit teils ungewöhnlichem Instrumentarium auf die wesentlichen Strukturen reduziert. „echoes“ legen die Essenz von Pink Floyd frei. Es offenbart sich eine fragile akustische Schönheit, die so noch nicht zu hören war. „Barefoot To The Moon“ findet ausschließlich in ausgewählten Theatern, Kirchen und Hallen statt. Kerzen statt Laser, Akustik statt Elektronik, Streicher statt Keyboard, Reduktion statt Bombast. Aus der gigantischen floyd‘schen Materialschlacht machen „echoes“ ein intimes Musiktheater, getragen von Kreativität, Esprit, Charme, Musikalität und großem Respekt vor dem einzigartigen Werk des Originals. Auf ihrer Acoustic Tour 2020 werden „echoes“ mit neuem Programm und Bühnendesign unterwegs sein.

Theater Sulingen

Schmelingstraße 37, 27232 Sulingen, Germany   Plan route